Fachjournalismus

Mit einer breiten ökologischen Ausbildung und einem Hang zu kreativen und kommunikativen Tätigkeiten sehe ich mich als Vermittler zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. Die fundierte und differenzierte Aufarbeitung von Sachverhalten gehört zu meinen Grundsätzen und ist mir gerade in Zeiten von Fake News und Überpolemisierung ein großes Anliegen. Mit diesem Hintergrund biete ich Fachartikel und Beiträge für einschlägige Medien zu den Themenbereichen Nachhaltigkeit, Ökologie, Natur- und Umweltschutz, Fischereiwesen und Gewässer an, sowie Lektoratsdienste für Publikationen, wissenschaftliche und vorwissenschaftliche Arbeiten.

Leseproben Fisch & Wasser:

Abwechslungsreiche Reise (Coverstory)

Fischzug durch die Zeit (S 8)

Einblick in die Anglerpsyche (Coverstory)

Explosionsgefahr (Coverstory)

Leseproben Fisch Ahoi:

Klimawandel unter Wasser